Besuch in der Kinderbiennale

Kinder mehrerer Klassen haben in den letzten Tagen die Kinderbiennale der Staatlichen Kunstsammlungen im japanischen Palais besucht. Begeistert haben sie sich in die Kunstwerke vertieft, sie entdeckt und sich mit ihnen auseinandergesetzt. Ein Kunstwerk hat sie dabei besonders angeregt, so dass wir zusammen beschlossen haben, die blauen Kreise des Künstlers Jeepe Hein „mitzunehmen“. Der Künstler hat in der Biennale einen ganzen Raum mit diesen blauen Kreisen gestaltet und aufgefordert, sie zu gestalten; je nachdem wie man sich gerade fühlt. Nun schauen uns vor allem lauter bunte, fröhliche aber auch ein paar grimmige Gesichter im Schulhaus an. Noch sind nicht alle Kreise gefüllt; vielleicht will sich auch ein Erwachsener in den nächsten Tagen mit seiner aktuellen Stimmung verewigen.